Food

Blaubeer-Limetten-Joghurt mit Sesam & Kokos

image_pdfimage_print

Die Beerenzeit, ist für mich die schönste Zeit des Jahres! Überall warten sie nur darauf, dass man etwas köstliches aus ihnen zaubert.

Bei mir landen Sie zur Zeit im Smoothie, Müsli oder auf dem Kuchen. Aber auch PUR, einfach nur so, sind sie ein toller Snack.

Momentan bin ich schwer verliebt, in selbst gemachten Joghurt. Am liebsten mit Blaubeeren!

Der passt immer. Ich esse ihn zum Frühstück, als Nachtisch, zwischendurch oder auch gerne als Snack am Abend! Gerade, wenn`s heiss ist, ist er eine großartige Erfrischung.

IMG_4916

IMG_4910

Zutaten / 2-3 Portionen

  • 300g Blaubeeren
  • 400g Quark
  • 200g Joghurt
  • Saft einer 1/2 Limette
  • 2-3 Stängel frischer Basilikum
  • 1 EL Ahornsirup (wer mag)

Topping

  • 3-4 EL Sesam
  • 3 EL Kokosflocken
  • 40g Blaubeeren

Joghurt2

IMG_4914

Zubereitung

Blaubeeren und Basilikum gut waschen. Quark und Joghurt in einen Mixer geben. Basilikum, Limettensaft, Blaubeeren und Sirup dazugeben. Gut durch mixen.

In Schälchen geben. Mit Blaubeeren, Kokosflocken und Sesam garnieren. Fertig!

Einfach und schnell in der Zubereitung. Perfekt für ALLE die nicht immer viel Zeit haben. Für meinen Joghurt verwende ich meist Quark- oder Joghurtalternativen!

Eine tolle Erfrischung für den Sommer.

Habt einen sonnigen Tag. Hier sind für später noch Wärme-Gewitter angesagt. Mal sehen, was da später noch runter kommt 😉

Liebste Grüße vom Landrand.

Martina

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply