Food

Ernährungsumstellung! Wie bloß anfangen!?

Anzeige
image_pdfimage_print

Wie kann ich meine Ernährung gesünder gestalten? Wie kann ich endlich frischer essen? Und wie lange dauert das eigentlich, bis ich die neue Ernährungsweise fest und nachhaltig in meinen Alltag integriert habe?
Das alles sind Fragen mit denen sich zur Zeit viele meiner Kundinnen beschäftigen.
Eine Ernährungsumstellung ist nicht leicht, manchmal auch unbequem und nervig.
Nicht alles fällt einem zu, Rückschläge sind menschlich und kommen vor und nichts passiert leider von heute auf morgen.
Mein Tipp! Beginne langsam mit Deinem Projekt. Egal was es ist suche Dir eine Sache heraus, die Dir besonders wichtig ist.
Oft neigen wir dazu sehr viel auf einmal zu wollen und das führt oft zu überzogenen Handlungen.
Zum Beispiel Du möchtest dauerhaft mehr Rohkost esse. Dann beginne langsam und führe regelmäßige Rohkost-Snacks ein.
Esse nicht auf einmal 500g Äpfel am Tag. Oder schäle Dir 5-6 Möhren. Oft ist das auch für den Körper zu viel des GUTEN.
Fange langsam an und beachte immer woher Du kommst.

Hast Du täglich nie viel Rohkost gegessen oder nur 2x wöchentlich. Dann fange langsam an und überfordere Dich und Deinen Körper nicht. Steigere ganz langsam die Menge und achte auf Wohlbefinden, Verdauung und Verträglichkeit.
So wirst Du langsam und nachhaltig Deine Ernährung verbessern und Stück für Stück Deinem Ziel näher kommen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Hast Du Fragen oder interessierst Du Dich für ein persönliches Coaching? Dann informiere Dich gerne auf
https://www.ladylandrand.tv/
Viele Rezepte und Kochinspirationen findest Du in meinen beiden eBooks
https://www.ladylandrand.tv/shop
und natürlich kostenfrei auf meinem YouTube-Kanal.
https://www.youtube.com/user/LadyLandrand
Du möchtest ein persönliches Coaching? Dann hole Dir gerne Informationen auf meiner Webseite
https://www.ladylandrand.tv/

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.