Lifestyle

Kleine Abkühlung / ökologisch & fair!

zur Verfügung gestellt von GRÜNE ERDE
image_pdfimage_print

Hier im Norden spielt das Wetter seit Wochen Achterbahn. Mal heiß, mal windig und kühl, dann wieder Gewitter und zwischendurch immer wieder Sonne! Da ist oft der Zwiebellook angesagt, oder eben gute Materialien, die natürlich sind und die Haut atmen lassen. Ich finde es gibt da immer sehr große Unterschiede. Leider weiß man oft erst nach dem Kauf, ob “das Teil” ein Glücksgriff war, oder eben nicht. Bei Mode ist mir immer wichtig, dass ich mich in ihr wohl fühle. Kleidung muss für mich bequem sein, schick aussehen und so ziemlich ALLES mitmachen. Dabei verschenke ich schnell mein Herz, denn ich bin ein Mensch, der seine Teile über alles liebt. Hat es ein Pullover in meinen Kleiderschrank geschafft, darf er viele, viele Jahre bleiben. Stimmt die Qualität, sind das auch mal schnell 20 Jahre. Es gibt Kleidungsstücke in meinem Schrank die so alt sind, immer noch schön, zeitlos und machen mir einfach immer noch Freude. Steht in Sachen Klamotten eine Neuanschaffung an, schaue ich mir seit vielen Jahren immer erst die fairen Labels an. Denn Kleidung, die ökologisch & fair produziert wird, ist die Zukunft. Viele schöne Teile habe ich bereits gefunden und ich bin sehr glücklich über den Trend, über den Tellerrand hinaus zu blicken und meinen Teil dazu beizusteuern, dass faire & ökologische Kleidung Erfolgsgeschichte schreiben. Nichts desto trotz, trage ich auch andere Labels. Fair und ökologisch sind für mich zwar ein wichtiges Thema, trotzdem sind für mich Passform, Schnitt und das Gefühl, mit dem ich ein Kleidungsstück trage, ebenso wichtig. Stimmt die Chemie nicht, dann eben wieder beim nächsten Mal. Ähnlich halte ich es auch mit den Lebensmitteln. Ich, als großer Bio Fan, kaufe auch nur Bio, wenn es mir auch schmeckt. Das tut es meistens, trotzdem gibt es Ausnahmen und damit lebe ich seit vielen, vielen Jahren sehr entspannt. Frei nach dem Motto: “Alles kann, nichts MUSS”. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

IMG_8857

IMG_8928

IMG_8882

IMG_8895

Pullover: Grüne ErdeJeans: Grüne Erde, Gürtel: Flohmarkt, Schuhe: Birkenstock

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.