Food

Küchengeräte! Was lohnt sich wirklich!?

Anzeige
image_pdfimage_print

Welche Küchengeräte lohnen sich wirklich? Die Frage stellt sich jeder irgendwann der viel und gut kochen möchte.
Die Antwort ist natürlich bei Jedem anders. Ich habe über die Jahre aber festgestellt, die richtigen Basics und der Laden läuft! 

 

1. Scharfe + gute Messer: Sind für mich eine enorme Erleichterung. Messer die nicht richtig scharf sind oder nicht gut in der Hand liegen, sind für mich echt lästig.

2. Mein Hochleistungs-Mixer hat sich enorm bewährt. Egal ob Brotaufstriche, Smoothies, Pesto oder anderes. Der ist täglich im Einsatz. Dafür würde ich auch immer wieder mehr Geld ausgeben.

3. Gutes Kochgeschirr was stabil und aus gutem Material besteht, ist für mich auch ein absolutes MUSS. Mit einigen Töpfen und Pfannen werde ich einfach nicht warm. Sie müssen gut im Handling sein und mir dauerhaft Freude bereiten.

4. Kinder-Messer: Sind gerade für kleinere Kinder super, die helfen und lernen möchten, jedoch noch nicht so geschickt sind (wie auch). Kinder-Messer und Kinder-Sparschäler schützen die Kinderhände vor Verletzungen und man kann ganz entspannt gemeinsam kochen und Essen zubereiten. Mir hat das immer sehr geholfen und mich auch beim kochen mit den Kids viel entspannter gemacht.

5. Milchaufschäumer: Ist mittlerweile ein echtes Basic in der Küche. Da ich keinen Kaffeevollautomaten habe, schäume ich meinen Kaffee extra auf. Das klappt ganz toll und lässt meinen Kaffee wie einen 4€ Latte-Art aussehen. Ich freue mich ja immer über solche Kleinigkeiten. Auch hier hat sich in meinem Alltag gezeigt, dass sich es auch hier oft lohnt etwas zu investieren. Gerade Milchschäumer mit (genauer) Temperaturregelung sind oft etwas preisintensiver, dafür kann man je nach Milchart den Schaum perfekt hinbekommen.

Was ist Dein Must-Have in der Küche? Welches Küchengerät möchtest Du NIE wieder hergeben. Abgesehen von Geschirrspüler und Staubsauger .
Ich wünsche Dir einen wundervollen Morgen.
————————————–
Martina Schlüter, Ernährungs-Coaching für Frauen
https://www.ladylandrand.tv/
Meine eBooks:
https://www.ladylandrand.tv/shop
Mein Kanal:
https://www.youtube.com/user/LadyLandrand
Mein Blog:
http://ladylandrand.de/

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.