Food

Warum Du Dir vertrauen kannst!

Anzeige
image_pdfimage_print

Eine gesunde Ernährung ist wichtig, keine Frage. Sie hält uns gesund und fit, liefert Energie und Wohlbefinden.
Aber auch unsere Ernährung kann “überoptimiert” werden. Natürlich ist es hilfreich sich Gedanken zu machen, was man vielleicht wann essen könnte oder was eingekauft werden muss. Bist Du aber ständig nur mit Kalorien beschäftigt, füllst Tabellen aus und schaust auf den genauen Proteingehalt von Lebensmitteln ist Vorsicht geboten.


Auf dem Weg sich gesund zu ernähren ist die Gefahr falsch abzubiegen sehr hoch.
Die eigene Ernährung stark zu optimieren um bestimmte Ziele zu erreichen, kann eine Zeit lang gut gehen, jedoch wird sie eine Seite niemals abdecken und das ist Deine innere Stimme, Deine Intuition. Diese wird durch ständiges planen, ständiges Kalorien zählen und ständiges wiegen stark überdeckt und/oder auch unterdrückt.
Wir sollten wieder vielmehr lernen auf unsere Bedürfnisse auch in unserer Ernährung stärker zu achten. Denn die Intuition gerade beim ESSEN ist so ein kraftvolles Tool, was wir uns nie so richtig zu nutzen trauen.
Aber das einfachste und eigentlich leichteste fällt uns gerade in der heutigen Zeit so schwer.
Bevor wir uns also NUR der Ernährung zuwenden, sollten wir uns auch UNS zuwenden und Kontakt mit UNS aufnehmen.
Ich weiß das ist manchmal nicht einfach aber ein absolutes MUSS um zu verstehen wer Du bist, was Du brauchst und wie Du tickst.
Wer eine guten Zugang zu sich selber hat und diesen pflegt, wird auch schneller und eindeutiger erfahren, was er braucht. Das lässt sich auch auf unsere Ernährung übertragen. Also traue Dich einfach Deiner persönlichen Ernährung und Deinen Bedürfnissen zu folgen. Trau Dich auch in Ernährungsfragen Du selbst zu sein. Mache NICHT was ALLE machen, sondern was für Dich Sinn macht und Dir gut tut.

—————————————————

Viele Rezepte und Kochinspirationen findest Du in meinen beiden eBooks 

und natürlich kostenfrei auf meinem YouTube-Kanal

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

Martina

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.